wie alles begann

 

 

.... schon seit einer geraumen Zeit suchten die  damals musikalisch nicht ganz ausgelasteten 4 Herren jemanden, der den Part des Sängers, bzw. der Sängerin in einer Band übernehmen könnte. Nach vielen Fehlschlägen sah man in einem einschlägigen Anzeigenblatt die folgende Anzeige:

Sängerin mit Bühnenerfahrung sucht Band (Richtung Rock, Pop, Jazz) Tel. 0160 ********

 (Tel.-Nr.: aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht )

 

Ein Anruf und eine Session genügten um allen Beteiligten klar zumachen; das ist DIE Sängerin - das ist DIE Band. Genau so schnell wie man sich gefunden hatte, war auch das Programm konzipiert. In Rekordzeit von 2 Wochen wurden vier Songs für die Demo-CD eingespielt. Die musikalische Basis der Band sind Rock, Soul und R&B, eine Mischung, die es in sich hat und ein weites Spektrum abdeckt.

Ruck-zuck folgten die ersten Gigs, die die Band sofort in den hohen Norden, nach Norwegen, führten.

In den folgenden Jahren musste dann aus arbeitstechnischen Gründen die Band umformiert werden, was allerdings keine Probleme mit sich brachte, weil - wer lange im Geschäft ist - kennt viele Musiker.

 

Eine der musikalischen Vorbilder von Katja war und ist die amerikanische Ausnahme Blues-Sängerin und -Gitarristin EG Kight. Und wie es der Zufall so wollte, lernte Norbert, Gitarrist der Band, EG auf einer seiner vielen Aufenthalte in Georgia, USA, kennen. Man war gleich auf der selben Wellenlänge und so kam es, dass BLUE ALLEY mittlerweile EG's internationale Tourband wurde. Regelmässig touren die Musiker zusammen durch Europa. Im Februar 2012 ging es sogar bis Japan.